Unsere Gruppe

Wer wir sind:

Die Linke.SDS Heidelberg ist die sozialistisch-demokratische Hochschulgruppe an unserer Uni, die zur LINKEN ein kritisch-solidarisches Verhältnis pflegt. Als Studierende mit verschiedensten Hintergründen und Schwerpunkten vereint uns die Idee eines liberalen, ökologischen, pluralen und globalen Sozialismus, der allein den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gewachsen ist. Wir bemühen uns, ihn nach individueller Überzeugung im Hier und Jetzt zu verwirklichen: In Arbeitskämpfen, durch progressive Bildungsarbeit und im entschlossenen Einsatz gegen Neofaschismus, Rassismus und Sexismus. Frieden, Liebe und Freiheit sind für uns nicht Träumereien, sondern reale Normen zur Gestaltung unserer Welt.

 

Komm vorbei

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19 Uhr im Stura-Büro in der Albert-Überle Straße 3-5 im Heidelberger Stadtteil Neuenheim. Bei unseren Treffen planen wir Bildungs- und Demonstrationsveranstaltungen, bereiten  uns auf die Sitzungen des Studierendenrates davor oder diskutieren über (hochschul)politische Themen. Wenn du dich beteiligen willst – Komm vorbei, eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.