BLACK LIVES MATTER!

+++ Black Lives Matter! +++Heute waren wir auf der „Black Lives Matter“-Demo in #Mannheim. Wir fordern das Ende von #Polizeigewalt gegen Minderheiten in den #USA, aber auch in #Deutschland. Auch hier gibt es Polizeigewalt gegenüber marginalisierten Gruppen. Ein Beispiel ist Amad A. Der Kurde wurde unrechtmäßig verhaftet und ist dann im Gefängnis unter mysteriösen Umständen verbrannt. Er soll angeblich seine brandfeste Matratze angezündet haben und dann Selbstmord begangen haben. Seine Unschuld war der Polizei schon seit Wochen bekannt, sie haben aber nichts getan. Dieser Fall zeigt den strukturellen Rassismus der Polizei in Deutschland. Wir kämpfen dafür, dass dieser ein Ende nimmt und dass die verantwortlichen Polizisten zur Rechenschafft gezogen werden!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.